Das Forum der Selbsthilfegruppe Berlin
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 rbb Quivive - Mittwoch 20.10.2010 20:15 Uhr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
H Rupp



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.06.09
Ort : Nürnberg

BeitragThema: rbb Quivive - Mittwoch 20.10.2010 20:15 Uhr   So Okt 10, 2010 11:55 pm

Zitat :
Cluster-Kopfschmerz

Der Cluster-Kopfschmerz ist eine der heftigsten Schmerzen, die Menschen überhaupt treffen können: "Wie glühende Nadeln von hinten ins Auge gestoßen", so beschreiben Patienten die Schmerzen. Besonders tückisch: Viele Patienten leiden jahrelang, bis sie eine richtige Diagnose bekommen. Cluster-Kopfschmerz ist eine seltene Erkrankung und daher kann kaum ein Arzt die Symptome deuten. Aber nur richtig behandelt, kann der Schmerz auf ein erträgliches Maß eingedämmt werden. Vollständig geheilt werden kann die Krankheit bisher allerdings noch nicht.


Mehr dazu ...

Quelle:
CK-Wissen jocolor




Zuletzt von H Rupp am Mi Okt 20, 2010 12:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ck-wissen.de/
H Rupp



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.06.09
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: rbb Quivive - Mittwoch 20.10.2010 20:15 Uhr   Do Okt 14, 2010 11:02 am

Aus aktuellem Anlass wurde der Beitrag über CK aus der Sendung genommen, er wird in einer der nachfolgenden Sendungen nachgeholt.

Voraussichtlich am Mittwoch 20.10.2010 um 20:15 Uhr.

http://www.rbb-online.de/quivive/naechste_sendung/index.html






Zuletzt von H Rupp am Fr Okt 22, 2010 9:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ck-wissen.de/
Torsten

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 10.06.09
Ort : Flensburg Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: rbb Quivive - Mittwoch 20.10.2010 20:15 Uhr   Mi Okt 20, 2010 10:26 pm

ich war ja überrascht, als ich sah, wer denn der Betroffene war, über den berichtet wurde.

also ich weiss es.... cyclops bounce bounce lol!

lg an alle

_________________
lg und lange schmerzlose Zeiten
Torsten

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen" (Kurt Marti)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shg-berlin.go-forum.net/
Torsten

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 10.06.09
Ort : Flensburg Schleswig-Holstein

BeitragThema: Re: rbb Quivive - Mittwoch 20.10.2010 20:15 Uhr   Mi Okt 20, 2010 10:28 pm

p.s.: Guter Beitrag, nur wiedermal zu kurz für meinen Geschmack.
und die positive Info......das sich der CK wohl im Alter zurückzieht, läßt mich ja positiv in Richtung Rente schauen lol!

_________________
lg und lange schmerzlose Zeiten
Torsten

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen" (Kurt Marti)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shg-berlin.go-forum.net/
H Rupp



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.06.09
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: rbb Quivive - Mittwoch 20.10.2010 20:15 Uhr   Fr Okt 22, 2010 9:36 am

Hier kann der Beitrag noch angeschaut werden:

http://www.rbb-online.de/quivive/archiv/quivive_vom_20_10/cluster_kopfschmerz.html

Hilfreiche Links im Internet:

u. a. auch http://shg-berlin.go-forum.net/

cheers

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ck-wissen.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: rbb Quivive - Mittwoch 20.10.2010 20:15 Uhr   

Nach oben Nach unten
 
rbb Quivive - Mittwoch 20.10.2010 20:15 Uhr
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1.Deutscher Israelkongress vom 31.10.2010
» Depressiv-agressiv: Da lob ich mir CIPRAMIL...
» Handbuch für den Umgang mit Demenzkranken
» Juckreiz-Mondanin ?
» Gesetzliche Betreuung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Clusterkopfschmerz :: Ärzteliste und wichtige Links-
Gehe zu: